Mittwoch, 26. September 2012

Kürbis- und Kartoffelwedges mit Mischmaschpfanne

Brrrr! Was will man bei dem Wetter anderes tun als sich ins Bett kuscheln, etwas leckeres, warmes essen und am liebsten gar nicht erst vor die Tür gehen?
Leider ist das nicht möglich, denn jeden Tag steht etwas an, und im Bett ein Exzerpt zu schreiben ist zwar gemütlich, aber nicht unbedingt rückenschonend. Seit heute habe ich aber offiziell einen neuen Job: Ich bin HiWi (Wissenschaftliche Hilfskraft) an meiner Uni, betreue in Zukunft E-Klausuren und behebe, wenn nötig, technische Fehler. Außerdem warten noch kleinere Büroarbeiten auf mich, aber das werde ich alles mit der Zeit sehen und lernen. Ich freue mich und bin sehr gespannt!

Gestern haben wir den übrigen Hokkaido-Kürbis verwertet und daraus supertolle Kürbiswedges gemacht. Außerdem kamen noch ein paar Kartoffeln dazu, da beide Sorten im Ofen ca. gleichlang brauchen. Da uns das aber zu wenig bzw. zu eintönig war, haben wir noch aus den restlichen Karotten, einer Paprika, Zwiebeln und 125gr. Paprika-Tofu eine kleine Misch-Masch-Gemüsepfanne gekocht.
Die Kürbis- und Kartoffelwedges haben wir, dank der innovativen Idee meines Freundes, diesmal nicht mühselig mit Öl und Gewürzen bestrichen, sondern einfach in einer Plastikschüssel mit Deckel zusammen mit der Würzmischung ordentlich geschüttelt. Das hat wirklich perfekt gepasst! Das Ganze kam dann ca. 30 Minuten bei 200°C in den Ofen.


Währenddessen wurde das Gemüse für die (kleine) Pfanne geschnitten, angebraten und gewürzt, mit Tofu verfeinert und gegart, bis die Wedges knusprig waren. Außerdem haben wir noch einiges an Sojasauce darüber gegeben, was sich sehr positiv auf den Geschmack ausgewirkt hat. Auf jeden Fall war mir nach diesem herzhaft-leckeren, sehr orange-lastigen Essen warum und ich war wunderbar satt :D


 Der Tofu wurde, wie eigentlich immer, ganz krümelig. Hatte so ein bisschen Rührei-Konsistenz, war aber lecker :)


Als Dip diente etwas Ketchup. Vollkommen ausreichend für das würzige Essen :)

1 Kommentar: