Donnerstag, 19. Juli 2012

Thai-Express zum Stressausgleich

Heute war der sogenannte Killer-Klausuren-Tag, denn ich habe 2 wichtige Klausuren geschrieben, die mir in der letzten Zeit so manchen Nerv geraubt haben und auch sonst meine Freizeit drastisch einschränkten. Als ich dann um 19.45 Uhr den Klausursaal vollkommen zermatscht, leer und mit zitterndem Handgelenk verließ, wollte ich nur noch eins: nach Hause, schlafen, essen, ausruhen. Leider wartet am Freitag um 14.30 Uhr die eigentlich wichtige Prüfung auf mich: eine Oral Exam über 3 verschiedene Kurse. Doch dafür konnte ich heute unmöglich auch noch lernen!!!
Nach einem kurzen Spaziergang dann zu Hause angekommen, beschwerte sich auch gleich mein Magen. Kochen kam für mich heute nicht mehr in Frage, dafür war ich einfach nicht in der Lage. Mein Freund muss sowieso lernen und alleine Pizza bestellen ist auch nicht so das Wahre...also hat sich eine liebe Freundin dazu bereit erklärt, sich mit mir in die Altstadt zu begeben und beim "Thai-Express" zu speisen. Dort hat es mir bisher immer gut geschmeckt, die Preise sind vollkommen in Ordnung und die Portionen schon relativ groß und richtig liebevoll angerichtet. Das Wetter hat uns zudem erlaubt, draußen zu sitzen, was auch sehr angenehm war. Endlich mal ein bisschen Luft durch die ausgelaugten Gehirnzellen wehen lassen!
Bestellt haben wir je einen großen, selbst gemachten "tropische Früchte" Eistee, der schon mal super lecker geschmeckt hat, und einen Sommersalat. Meine Bestellung war eigentlich vegetarisch, aber als ich nach dem Dressing fragte, eröffnete man mir, dass dort Fischsauce enthalten sei, wie in fast jedem Gericht. Ich habe erst mal große Augen gemacht und mich dann erkundigt, ob ich nicht ein anderes Dressing (von mir aus gestreckte Sojasauce oder Süß-Saure Sauce) haben könnte. Der Chef war unglaublich besorgt um den Geschmack seines Gerichts und wollte mir dann eine Fischsaucen-freie Alternative von der Karte anbieten, aber nein! Ich wollte so unbedingt den Glasnudelsalat mit Minze und Tofu :D Menno! Letztendlich hat er mir dann ein eigenes Dressing gezaubert, was mir auch ganz wunderbar geschmeckt hat, ich verstehe gar nicht, wieso die Fischsauce denn überhaupt noch nötig sein muss ;) Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass es wahrscheinlich viele Vegetarier und Veganer begrüßen würden, wenn man die Fischsauce in vegetarisch ausgeschriebenen Angeboten irgendwie deklarieren würde, da das natürlich nicht dazu gehört (das Restaurant wird nicht von Thailändern betrieben, alle Sprachen einwandfrei deutsch, also fand ich das schon angebracht). Mal sehen, ob sich was tut bis ich das nächste mal dort auftauche :D
Meine Freundin bestellte sich einen Sommersalat mit vielen exotischen Früchten und knackigem Salat, dazu gab es Hühnchen. Sie schien sehr zufrieden und alles war wirklich lecker und außergewöhnlich. Leider habe ich nur Handyfotos im Angebot, aber das ist ja besser als gar nichts. Auf jeden Fall hat der Abend im Freien sehr gut getan und ich kann mich morgen ins Lernen für die mündliche Prüfung stürzen!


Lecker mit gepufftem Tofu, Koriander, Salat, Karotten, Sprossen, Glasnudeln, Sesam, Röstzwiebeln, Minze...etc :)


Ein frisches, buntes Allerlei :)

1 Kommentar:

  1. Dass ist das, was ich an Silikonen so schätze - Kaputte Haare sehen nicht kaputt aus. Zumindest direkt nach dem Waschen nicht :)
    Aber naja, jetzt werden sie wieder braun und dann langsam wieder gesünder gepflegt.. Directions werden ja zum Glück nicht schlecht :D

    Glasnudel-Minze-Salat klingt soo lecker, ich glaub, sowas in der Art probier ich bald auch mal.. Aber in der Selfmade-Variante, ich trau den Thai-Restaurants hier in der Gegend nicht. Das hat man davon die Besitzer zu kennen xD

    AntwortenLöschen