Samstag, 30. Juni 2012

Sojageschnetzel, indisch und Melone

Nach knapp einwöchiger Blogabstinenz gibts heute mal wieder was schmackhaftes. Schon seit Mittwoch hatte ich unglaubliche Gelüste auf Sojageschnetzeltes mit Paprika und Reis, was dann gestern Abend auch verwirklicht wurde. Gewürzt haben wir das ganze mit der BioFix Fertigmischung "Madras Curry" aus der All-Bio-Bestellung, die wirklich perfekt gepasst hat und sehr lecker war.


Lange Rede, kurzer Sinn, hier das Rezept ( für 2 Personen mit großem Hunger :D):

ca. 80 gr. grobe Sojaschnetzel
Sojasauce, Gemüsebrühe
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Öl
2 Paprikaschoten
5-7 kleine Tomaten
2 Tassen Basmati Reis
Salz, Curcuma, Cumin, Chili
BioFix "Madras Curry"
Wasser

Reis je nach Anleitung zubereiten, salzen und nebenbei quellen und kochen lassen. Die Sojaschnetzel nach Packungsanweisung einweichen (hier mit Sojasauce und Gemüsebrühe) und währenddessen Zwiebeln und Knobi in einer großen Pfanne glasig dünsten. Die Schnetzel dazugeben und ordentlich anbraten, dann den 1. Teil der Gewürzmischung zugeben. Die Paprika und Tomaten hinzufügen und alles nochmal durchbraten, dann die 2. Gewürzmischung mit 100 ml Wasser auf dem bereits wohlriechenden Pfannengericht verteilen und alles mit Deckel 5-7 Minuten garen lassen. Danach abschmecken und evtl. mit Curcuma, Chili und etwas Cumin verfeinern. Guten Appetit :)


Nachdem wir dann pappsatt und glücklich im Bett lagen und die 2. Staffel Spartacus fertig geschaut hatten, schnitten wir die Hongimelone an, die mein Freund überraschenderweise mitgebracht hatte :) Sie war richtig süß und saftig, ein sehr guter Ausgleich zum würzigen Abendessen.


Übrigens "darf " ich gerade aus der Uni posten, habe noch bis 15 Uhr Seminar...yeah! Mein Magen knurrt beim Anblick der obigen Bilder und mein Körper sehnt sich nach mehr Schlaf ;D
Ich wünsche einen schönen Samstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen