Mittwoch, 20. Juni 2012

Laaaanger Tag, schnelles Essen

An Tagen wie diesen, wo ich mal wieder bis 20 Uhr in der Uni sitzen darf und mit knurrendem Magen meine Haustür öffne, muss es einfach schnell gehen. Was wäre da nicht passender als ein, zwei (drei, vier :D) leckere Sandwichtoasts?
Beim Schuhe shoppen mit meinem Freund gestern habe ich außerdem im Reformhaus zum allerersten Mal veganen Käse ("Pural Vegi Cheezly Mozzarella Style") erworben, der sonst immer ausverkauft war. Das Verlangen, ihn dank im Internet angepriesenem tollen Schmelzverhalten heute gleich mal in den Sandwichmaker zu werfen, ist also groß! Als Unterlage gibt es für mich nur eins: Heinz Ketchup oder Heinz Curry Ketchup. Ich bin verrückt danach...der ist so lecker und passt immer und zu allem ;) Dazu gibts ein paar geschnittene Tomaten- und Gurkenscheiben, lecker gewürzt mit Kräutersalz und Knobi.
Übrigens liebe ich Reformhäuser, Bioläden oder dergleichen. Man findet tolle Artikel, für Veganer sind sie sowieso ein Paradies. Aber toll ist vor allem, dass die Mitarbeiter meistens super informiert sind, sich Zeit nehmen und einem auch wirklich weiterhelfen können. Top :)

Naja, zurück zum Sandwich.
Ich lege immer einen Zuschnitt vom Backpapier in das Gerät (guter Tipp einer lieben Freundin), dann muss man den Sandwichmaker 1. nicht mühselig sauberkratzen und 2. kann der Toast fast nicht verbrennen. Es dauert lediglich ein paar Minuten länger, wird aber trotzdem superknusprig. Das Backpapier verwende ich natürlich mehrmals, bis ich es eben unappetitlich finde :D
Auf die andere Doppelscheibe schmiere ich die tolle "Allos Tandoori" Pastete (weiß zufällig jemand wo man die noch herbekommt? Mein Reformhaus hat sie nicht mehr, im Alnatura und Denns finde ich sie auch nicht...) und ab dafür! Auch sehr schmackhaft ist der "Gutsherren Brotsalat", leider ist ziemlich teuer. Dafür sind wirklich richtige Gemüse- und Seitanstückchen drin, übertrieben lecker!

Mittlerweile bin ich am Verspeisen meines Abendessens und muss sagen: GUT! der Mozzarella ist geschmolzen wie verrückt, schmeckt zwar nicht wie welcher, aber trotzdem gut. Werde ich definitiv für solche Zwecke und zum Überbacken nutzen :)



Guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. Hm.... wenn ich das so sehe, könnte ich meinen Sandwichtoaster auch mal wieder auspacken. Gute Idee :D Wenn du von dem Ketchup schreibst... Hast du mal darauf geachtet, ob Branntweinessig drin ist? So weit ich weiß, ist der auch in vielen Ketchupsorten drin und der ist nicht zwingend vegan. Nur so als Hinweis :)

    AntwortenLöschen