Dienstag, 19. Juni 2012

Süße Sünde

Heute, bei diesem doofen, schwülen Regenwetter, gibt es als "Mitternachtssack" für meinen Freund und mich einen zimtigen Apple Crumble. Super lecker, sättigend, knackig und einfach toll gegen Heißhunger auf Süßes!
Das Rezept habe ich von hier geklaut, aber ein bisschen abgeändert:

Apple Crumble

6-7 Esslöffel Bio Weizenvollkornmehl
3 Esslöffel Bio Rohrohrzucker
3 Esslöffel Sojola
1 Päckchen Vanillezucker
3/4 Teelöffel Zimt
4 kleinere Jonagold Äpfel
Zitronensaft

Dazu: Alpro Soja (oder eine andere Marke) Vanillepudding <3

Die Äpfel Schälen und in kleine Stückchen schneiden, mit etwas Zitronensaft beträufeln und in eine kleine Auflaufform geben.


Dann die übrigen Zutaten ordentlich vermengen und über die Äpfel bröseln. Bei mir wurde das ganz schön viel :D Ist fast schon ein halber Apfelkuchen!!!


Ich habe das bei circa 170°C Heißluft in meine Mikrowellen-Backofen Kombination geschoben und dort lasse ich es für ca. 30 Minuten. In einem richtigen Backofen sehen die Angaben wohl eher wie im ursprünglichen Rezept aus ;)
Bitte noch heiß in einer Schale mit leckerem Soja(Vanille)Pudding servieren und genießen....mmmhhhh :)
Guten Appetit! Vegan sein macht Spaß!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen