Sonntag, 24. Juni 2012

Bunter Nudelauflauf mit veganem Mozzarella

Da wir den neu erworbenen und bereits angepriesenen veganen Mozzarella auch mal auf einem Auflauf testen wollten, haben wir heute einen Nudelauflauf mit Tomaten und Paprika gezaubert.
Dafür braucht man:

250 gr. Nudeln
2 Tomaten
1 große Paprika
Kräuter (Petersilie und Schnittlauch)
Maggi fix für Ofen-Spirelli alla Mamma (wir hatten keine Lust, eine eigene Sauce zu entwerfen^^)
Ein paar Gewürze wie Knoblauch und Tomaten-Würzsalz
Veganen Mozzarella (hier: Pural Cheesly)
500 ml. Wasser

Die Nudeln in die Auflaufform geben, Sauce nach Packungsanleitung zubereiten. Währenddessen Tomaten und Paprika in mundgerechte Stücke schneiden und zu den Nudeln legen. Die Sauce darüber gießen und mit ein paar Kräutern und Gewürzen abschmecken, zum Schluss den Mozzarella in Scheiben über dem Auflauf verteilen. Das ganze bei 200° (Heißluft) für 30 Minuten backen.


Eigentlich wollten wir das Gemüse noch mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten, wir hatten aber so großen Hunger, dass es schnell gehen musste. Sonst nehmen wir uns mehr Zeit für solche Feinheiten ;)


Nächstes mal nehme ich mehr Mozzarella, dann schmeckt es wohl auch intensiver. War aber lecker und sättigend.
Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen